Dieses Blog ist nicht länger aktiv!

Hier wird es in Zukunft keine neuen Inhalte geben, allerdings bloggen die Autoren weiter. Die Designartikel werden nun auf dem persönlichen Blog von Ivo Mynttinen veröffentlicht, während Artikel in denen es um Webdevelopment geht demnächst hier veröffentlicht werden.

Weitere Projekte der Autoren: Fireworks Lab - Kostenlose Adobe Fireworks Dateien

Guidelines für Gastautoren

Allgemeines

Dateiformat

Gastbeiträge sollten als html formatiert zu uns gesendet werden. Bilder müssen noch nicht eingefügt sein,
nur die Position derselben mit einem Kommentar markiert sein. Code sollte mit [cc]-tags versehen sein. Mehr dazu hier.

Es besteht alternativ auch die Möglichkeit den Artikel direkt im Wordpress-interface zu schreiben.

Vergütung

Da dies kein kommerzieller Blog ist, können wir Gastbeiträge leider nicht vergüten. Deine Autorendaten(Name, Link, kurze Beschreibung) werden jedoch unter dem Artikel veröffentlicht.

Text

Anrede

Wir sprechen unsere Leser ausschließlich mit wir, ihr und euch an. Förmliche Anreden bleiben außen vor.

Rechtschreibung und Grammatik

Gastbeiträge sollten eine möglichst fehlerfreie Rechtschreibung und Grammatik aufweisen.

Inhalt

Länge

Gastbeiträge sollten, sofern sie keine Quicktips oder kurze Infos(Beispiel) sind, eine dem Inhalt angemessene Länge aufweisen.

Zielgruppe

Der Beitrag sollte einer Zielgruppe entsprechen, das heißt, entsprechende Erklärungen für Anfänger beinhalten, oder aber eben diese für Fortgeschrittene weglassen.

Formatierung

Überschriften

Die Überschriften sollten nach folgendem Muster erstellt werden:

<h3>Bereichsüberschrift</h3>
<h5>Untergeordnete Überschrift</h5>

Bilder

Bilder sollten eine maximale Breite von 524px nicht überschreiten. Bei Screenshots sollten nur relevante Bereiche des Bildschirms aufgenommen werden.